Bundesgerichtshof

Mitteilung der Pressestelle


Nr. 134/2007

Neuer Präsident der Rechtsanwaltskammer

beim Bundesgerichtshof

Als Nachfolger des scheidenden Präsidenten Dr. Eilert Osterloh ist der Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof Prof. Dr. Dr. Norbert Gross zum neuen Präsidenten der Rechtsanwaltskammer beim Bundesgerichtshof gewählt worden. Er hat sein Amt mit dem 21.09.2007 angetreten. Prof. Dr. Dr. Norbert Gross ist 66 Jahre alt, seit fast vier Jahrzehnten Rechtsanwalt, davon seit 12 Jahren beim Bundesgerichtshof, Honorarprofessor der Universität Karlsruhe und in Deutschland und Frankreich promoviert.

Die Rechtsanwaltskammer beim Bundesgerichtshof ist die kleinste ihrer Art in Deutschland. Ihr gehören nur die aus einem bundesweiten Wahlverfahren hervorgegangenen derzeit 42 Rechtsanwälte beim Bundesgerichtshof an, die allein bei den Zivilsenaten des Bundesgerichtshofs tätig werden können und sämtlich ihre Kanzlei am Sitz des Bundesgerichtshofs unterhalten.

Karlsruhe, den 24. September 2007

Pressestelle des Bundesgerichtshofs
76125 Karlsruhe
Telefon (0721) 159-5013
Telefax (0721) 159-5501