Bundesgerichtshof
Mitteilung der Pressestelle

 

 

 

Nr. 83/1999

 

Neuer Richter am Bundesgerichtshof

 

 

Am 01. Oktober 1999 ist Richter am Oberlandesgericht Roland Wendt zum Richter am Bundesgerichshof ernannt worden.

Herr Wendt ist 50 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Nach Abschluß seiner juristischen Ausbildung trat er im Jahre 1979 in den höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen ein. Dort war er bei beim Land- und Amtsgericht Oldenburg, beim Amtsgericht Cloppenburg und bei der Staatsanwaltschaft Aurich tätig. Am Ende einer Abordnung an den Bundesgerichtshof als wissenschaftlicher Mitarbeiter wurde er 1988 zum Richter am Oberlandesgericht bei dem Oberlandesgericht Oldenburg ernannt.

Das Präsidium hat Richter am Bundesgerichtshof Wendt dem schwerpunktmäßig für das Versicherungsrecht zuständigen IV. Zivilsenat zugewiesen.

 

 

Karlsruhe, den 01. Oktober 1999

Pressestelle des Bundesgerichtshofs

76125 Karlsruhe

Telefon (0721) 159-422

Telefax (0721) 159-831