Der Bundesgerichtshof

PRESSEMITTEILUNGEN
 
XML RSS

Dokumentsuche

Datum

Nummer

Suchbegriff

[Icon: Dreieck] Hilfe

 

Kalender

Pressemitteilungen » Pressemitteilungen aus dem Jahr 2008 » Pressemitteilung Nr. 204/08 vom 6.11.2008

 

vorheriges DokumentDokumentlistenächstes Dokument

Druckansicht

Bundesgerichtshof

Mitteilung der Pressestelle


Nr. 204/2008

Neuer Richter am Bundesgerichtshof

Der Bundespräsident hat den Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf Stefan Leupertz zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt.

Herr Leupertz ist 47 Jahre alt und in Kleve geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Abschluss seiner juristischen Ausbildung trat er 1990 in den höheren Justizdienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Er war zunächst als Richter auf Probe bei dem Landgericht Kleve sowie bei den Amtsgerichten Kleve und Moers tätig. 1993 wurde er zum Richter am Amtsgericht Moers ernannt. Von dort wurde er 1997 an das Landgericht Kleve versetzt. Im Jahre 2000 folgte die Ernennung zum Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf.

Das Präsidium des Bundesgerichtshofs hat Herrn Leupertz dem VII. Zivilsenat zugewiesen, der vornehmlich für Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Errichtung von Bauwerken zuständig ist.

Karlsruhe, den 6. November 2008

Pressestelle des Bundesgerichtshofs
76125 Karlsruhe
Telefon (0721) 159-5013
Telefax (0721) 159-5501

Druckansicht